Freitag, 2. April 2021

Dort drom auf dem Berge... gute Nachrichten

 .... das fiel mir heute so ein, als ich mit Luna am Hafen in der Altstadt war.

Später kam die Erinnerung, wie der Satz, ein Lied, weitergeht.... da hat es geblitzt, da ist meine Oma vom Nachttopf geflitzt.

Kennt das Lied jemand von Euch? Bei uns im Norden war das ein Lied, was überall gesungen wurde.

Denn ich lebe hier quasi in und auf dem Berge. Mein Haus ist sogar mind. 20 Meter über Wasserspiegel. Und selbst der Ort ist ein Auf und Ab.

ES ist also alles hier, was ich brauche: Wald, Wasser und Berge


Die Straße bis zum Wohnmobilparkplatz und PKW Parkplatz scheint ganz neu zu sein. Wir gingen ein Stück über die Wiese. Oben und unten. Dort entdeckten wir auch eine Biberstelle. Zwei Bäumchen hat der Biber gefällt. Scheint aber noch im Bau zu sein und ich denke, dass er dort wohnen bleiben darf, denn es ist der Ausläuferarm der Jeetzel. Da ist kein Bootsverkehr mehr.



Obwohl ein ordentlicher Wind ging, ging es Luna pudelgut. Sie hat dann so ein Beben und Vibrieren drauf, im Verband mit bei Frauchen im Ohr schnüffeln (damit kontrolliert sie, ob bei mir alles gut ist, wie auch immer sie das macht), wollte sie laufen und hatte Freude daran. 
Eines weiß ich jetzt schon: Hier lernt sie ruckzuck, in der Stadt an der Leine zu gehen. Als wir vor ein paar Tagen Eis essen waren, fand sie das jedenfalls gut.





Die beste Neuigkeit ist jedenfalls, dass ich schon am 12. April in meine neue Wohnung kann.

Schlafzimmerschrank habe ich auch schon bestellt. Zwar nicht den, den ich ursprünglich ausgesucht hatte (ist entweder ausverkauft oder nicht in der Nähe auf Lager), aber es hat sich letzten Endes als Vorteil herausgestellt, denn nun habe ich mir 2 gleiche Schränke bestellt, die mir von der Aufteilung sehr gut gefallen, und noch je Schrank 2 Regalbretter dazu.

So kann ich das Bett wie geplant stellen und habe sogar Raum gewonnen.




Kommentare:

  1. Ach das klingt doch alles sehr gut !
    Ich freue mich für dich und hoffe, dass es so positiv für euch weiter geht.
    Luna ist ja so niedlich !
    Danke auch für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Fröhliche und besinnliche Osterfeiertage wünsche ich dir.
    ♥lichst Jutta

    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Es freut mich, dass es euch gut geht.
    Dann dauert es ja nicht mehr lange, bis ihr in die Wöhnung könnt.
    Habt schöne Ostertage.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen