Samstag, 8. Mai 2021

kurze Entspannung in der Altstadt

Am Nachmittag war ich noch einmal kurz bei REWE, und als wenn Luna es eingefordert hätte, bin ich mit ihr in die Altstadt gefahren. Denke, im Sommer wird es schwieriger, dort einen Parkplatz zu bekommen, aber da werde ich öfter mit dem Rad runterkommen oder zu Fuß, denn durch Schleichwege ist man auch schnell unten.

In der Nähe des Brunnen saß wieder die Frau mit der Harfe. Heute habe ich ihr etwas in den Hut geworfen. Ein Stück weiter, heute habe ich mal bewusst in die Fenster mit den Auslagen geschaut, spielte ein Pärchen Gitarre und sang auf Spanisch dazu. Ich glaube jedenfalls, das es spanisch war.

Überall Bänke. Wäre ich allein, hätte ich mich wohl auch hingesetzt, aber Luna ist so fasziniert von der Altstadt... wir waren ja gleich zu Beginn, als wir hierher kamen, schon einmal eine Runde dort laufen. Mit Eis essen und so. Und hier läuft Luna auch ohne Zicken an der Leine. Ist also sonst nur der Dickkopf!

Zum Teil fühlte ich mich heute nach Berlin versetzt. Von den Läden, den kleinen Gassen. So wie die Straßen in einigen Stadtteilen von Berlin, wo ich ja 7 Jahre gelebt habe. Auch von der Art der Läden her. Leider noch immer alles geschlossen, aber einkaufen kann man, wenn man weiß, was man will.


Mit Luna an der Leine war es dann eher schwierig, Fotos zu machen. Vielleicht kann ich sie mal bewegen, im Rucksack zu hocken, damit ich Fotos von den schönen Fachwerkhäusern machen kann.













3 Kommentare:

  1. Schaut schön aus was du zeigst, ein richtig gemütliches Städchen in dem man schön flanieren kann. Danke fürs Mitnehmen.

    Wünsche dir bzw. euch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. In der Stadt gibt es wahrscheinlich viele interessante Gerüche, weshalb Luna so gerne dort ist.
    Ein hübsches Städtchen, danke fürs zeigen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Luna sieht aber bgut aus
    es scheint ihr besser zu gehen ..
    ich liebe diese alten Gassen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen